Business Group

Beauty & Personal Care

We are a global leader in the marketing, sales and distribution of best-in-class functional and active ingredients for the Beauty & Personal care industry. With each formulation we develop, we are exploring new textures as well as sensorial experiences, seeking out optimal product performance and consumers' benefits to answer the market in a sustainable, and efficient way.

Shaping Tomorrow´s Beauty

Together with our business partners, we pro-actively spark sustainable ground-breaking solutions to shape a tomorrow´s Beauty that helps empower people, cares for the planet and strives for the well-being of today and future generations.

Enable third party cookies to play this video

Below you can enable third party cookies. Your choice will be saved and the page will not refresh.

Disabled

Enabled

Formulating & beyond

We offer a winning combination of global expertise and in-depth local market and industry knowledge.

Our great network of application laboratories combined with our extensive portfolio of emollients, emulsifiers, cosmetic actives, UV filters, powders, surfactants, rheology modifiers, effect pigments, antioxidant, preservatives and a lot more enables us to be a one-stop-shop for cosmetic manufacturers and brands to create a variety of future-facing personal care formulations that are shaping tomorrow's Beauty.

Our functional and active ingredients are sourced from world’s leading suppliers.

At IMCD Beauty & Personal Care, we are passionate about what we do and we focus on delivering not only best-in-class ingredients also a superior experience to everyone we work with. Our expertise lies in our intimate understanding of the needs and trends of the beauty and personal care market and the society in addition to offering you the best technical and up-to-date regulatory support you need to succeed in a sustainable and profitable way.

Experience our SEE Beauty & Personal Care expertise
We are a leader in the sales, marketing and distribution of specialty ingredients and innovative solutions for the Beauty & Personal Care industry in Southeast Europe.

The close partnerships with market-leading suppliers allow us to serve you in all key market segments. Our product offerings and technical expertise cover skin care, hair care, sun care as well as color cosmetics, toiletries, fragrances and oral care.

With our in-depth market knowledge, technical expertise and passionate team, we are here to help you grow your business no matter if you are an indie brand, a global brand or a contract manufacturer.

Get in touch with us to learn more about how we can create value and opportunities for your Beauty & Personal Care business.

“In our Beauty & Personal Care Business, we're not just about products; we're about a thoughtful approach. Our commitment to sustainability and efficiency shines through in our state-of-the-art solutions. As leaders in the region, we bring a genuine passion and know-how that sets us apart. It's not just about what we offer; it's about the experience, led by a team that's as enthusiastic as it is knowledgeable.”

Charles Page
Business Unit Manager, Beauty & Personal Care
South East Europe
Charles Page

How can we help you?

I am looking for…

Business Group

Beauty & Personal Care

Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Marketing, Verkauf und Vertrieb von erstklassigen funktionellen und aktiven Inhaltsstoffen für die Beauty & Personal Care Industrie. Mit jeder Formulierung, die wir entwickeln, erforschen wir neue Texturen sowie sensorische Erfahrungen und suchen nach optimaler Produktleistung und Verbrauchernutzen, um dem Markt auf nachhaltige und effiziente Weise zu begegnen.

Die Schönheit von morgen erschaffen

Zusammen mit unseren Business-Partnern schaffen wir aktiv bahnbrechende, nachhaltige Lösungen, um die Schönheit von morgen, die Menschen stärkt, sich um den Planeten sorgt und nach dem Wohlbefinden von heute und dem Wohlbefinden der zukünftigen Generationen strebt, mitzugestalten.

Cookies von Drittanbietern zulassen, um dieses Video abzuspielen

Nachfolgend können Sie Cookies von Drittanbietern aktivieren. Ihre Wahl wird gespeichert und die Seite wird nicht aktualisiert.

Deaktiviert

Aktiviert

Formulating & beyond

Wir bieten eine gewinnbringende Kombination von weltweiter Expertise und vertiefendem lokalen Markt- und Branchen-Wissen.  

Unser breites Netzwerk an Anwendungslaboren, gemeinsam mit unserem breiten Produktportfolio bestehend aus Emollients, Emulgatoren, kosmetischen Wirkstoffen, UV-Filtern, Puder, Tenside, Rheologiemodifikatoren, Effektpigmenten, Antioxidantien, Konservierungsmitteln und vielem mehr, hilft uns, ein One-Stop-Shop für kosmetische Hersteller und Marken zu sein. Wir schaffen eine Vielzahl von zukunftsweisenden Körperpflegeformulierungen, die die Schönheit von morgen mitgestalten.  

Unsere funktionellen Wirkstoffe werden von weltweit führenden Anbietern bezogen.  

IMCD Beauty und Personal Care zeigt Leidenschaft dafür, was wir tun und wir fokussieren uns darauf, nicht nur erstklassige Inhaltsstoffe zu liefern, sondern auch jedem, mit dem wir zusammenarbeiten, eine hervorragende Erfahrung zu bieten. Unsere Expertise liegt in unserem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse und Trends des Schönheits- und Personal Care-Marktes und der Gesellschaft. Mit diesem Gespür für den Markt bieten wir Ihnen die beste technische und aktuelle Unterstützung, die Sie für einen nachhaltigen und rentablen Erfolg benötigen.

Erfahren Sie mehr über unsere lokale Beauty & Personal Care Expertise in SEE
Wir sind ein führendes Unternehmen im Verkauf, Marketing und Vertrieb von hochwertigen Inhaltsstoffen und innovativen Lösungen für die Beauty & Personal Care Industrie in Southeast Europe.

Die enge Partnerschaft mit marktführenden Lieferanten ermöglicht es uns, Sie in allen wichtigen Marktsegmenten zu unterstützen. Unser Produktangebot und unsere technische Expertise decken die Bereiche Hautpflege, Haarpflege, Sonnenschutz sowie dekorative Kosmetik, Hygieneartikel, Düfte und Mundpflege ab.
Mit unserer fundierten Marktkenntnis, unserem technischen Know-how und unserem engagierten Team unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens, ganz gleich, ob Sie eine junge Marke, eine globale Marke oder ein Auftragshersteller sind.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir einen Mehrwert und neue Möglichkeiten für Ihr Beauty & Personal Care Geschäft schaffen können.


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie wir einen Mehrwert und neue Möglichkeiten für Ihr Beauty & Personal Care Geschäft schaffen können.

“In unserem Geschäftsbereich Beauty & Personal Care geht es uns nicht nur um Produkte, sondern um eine durchdachte Herangehensweise. Unser Engagement für Nachhaltigkeit und Effizienz spiegelt sich in unseren hochmodernen Lösungen wider. Als führender Distributor in der Region bringen wir echte Leidenschaft und Know-how mit, die uns von anderen abheben. Es geht nicht nur um das, was wir anbieten, sondern um die Erfahrung, die ein ebenso enthusiastisches wie kompetentes Team vermittelt.”

Charles Page
Business Unit Manager, Beauty & Personal Care
South East Europe

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Ich bin auf der Suche nach …